Mehr Nachhaltigkeit für Events

Die diesjährige solutions: Konferenz in Hamburg

Vom 7. bis 9. September 2023 fand die diesjährige solutions:, der Kongress für digitale Transformation, in Hamburg statt.

Seit Anfang des Jahres haben wir das solutions: Team im Aufbau ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und in der Umsetzung diverser Maßnahmen unterstützt. Das Resultat konnte Anfang September dann auf Kampnagel bei der diesjährigen solutions: betrachtet werden.

“Gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten! Das ist unser Anspruch in der Planung und Durchführung der jährlich stattfindenden solutions:, dem Kongress für digitale Transformation. Damit uns das gelingt, haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit unserem Fuß- und Handabdruck als Veranstaltung beschäftigt. Die Nachhaltigkeitsberater:innen von PHAT CONSULTING begleiten uns in diesem Prozess mit Expertise und wirkungsvollen Methoden. Das Ergebnis lässt sich sehen: verbindliche Ziele, klare Maßnahmen und Zuständigkeiten sowie ein Kennzahlenset zur Messbarkeit.” 

Finn Jensen, Geschäftsführer Digital Random GmbH

Was alles umgesetzt wurde und wird? Das erfahrt ihr in diesem Video: Nachhaltigkeitsberaterin Alexandra Herget von PHAT CONSULTING sprach zu genau dem Thema mit Veranstalter Finn Jensen und Yvonne Oswald und beantwortet zahlreiche Fragen, wie Nachhaltigkeit bei der Umsetzung von Events gelingen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zum Thema:

Wie hat uns das letzte Jahr geprägt?

Der PHATte Jahresrückblick 2023

Die ersten Wochen des neuen Jahres sind bereits geschafft. 2023 liegt gefühlt schon wieder in weiter Ferne. Doch die letzten zwölf Monate haben uns geprägt, sie sind unsere Ausgangslage für das neue Jahr, unsere Basis für neue Vorsätze. Und genau deshalb wollen wir darauf noch ein letztes Mal zurückschauen.  

PHATte Ecke - Annika berichtet

Case Study: solutions: 2023 Nachhaltigkeit nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen  

Die solutions: ist einer der führenden Kongresse für digitale und nachhaltige Transformation. Nicht nur auf der Bühne spielt der Themenkomplex „Nachhaltigkeit“ eine wichtige Rolle, sondern auch in der Organisation und Durchführung des Events. Für diesen Prozess holte sich der Veranstalter PHAT CONSULTING als zuverlässigen Partner an seine Seite.     

Den Wandel aktiv gestalten

Nachhaltigkeit als treibende Kraft für Unternehmen

Nachhaltigkeit ist zu einem wichtigen Faktor für Unternehmen geworden. Deshalb möchten wir in diesem Beitrag darüber sprechen, wie Unternehmen realistische Nachhaltigkeitsziele entwickeln können und wie Künstliche Intelligenz dabei unterstützend eingesetzt werden kann.

Mensch und Technologie für eine nachhaltige Transformation

Herausforderung Nachhaltigkeit für die Finanzindustrie

Der Mensch gehört in den Mittelpunkt

Ein Interview mit Alexandra Herget, Sustainability Consultant, und Nils Langemann, Geschäftsführer und Inhaber PHAT CONSULTING, über das Zusammenspiel von Menschen und Technologie auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.