News und Veranstaltungen

News

19.09. - 26.09.2021 PHAT & Silpion mit dem Digitalpavillion auf der Klimawoche Hamburg

Gemeinsam mit Silpion organisieren wir einen Digitalisierungsbereich auf der Hamburger Klimawoche, die vom 19. – 26. September 2021 stattfindet. Im Rahmen eines hybriden Formats planen wir neben einem Pavillon in der Hamburger Innenstadt ein spannendes Online-Programm. Mehr Informationen gibt es auf https://digitalisierung.klimawoche.de/.

 

Mai 2020: Wir freuen uns, die Science Based Targets als neuen Kunden zu begrüssen.

Die Science Based Targets (SBT) Initiative ist ein Zusammenschluss zwischen dem Carbon Disclosure Project (CDP), dem Cloud Compact der Vereinten Nationen (UNGC), dem World Resources Institute (WRI) und dem World Wide Fund for Nature (WWF). Die Initiative bietet Mitgliedern eine Plattform, um sich wissenschaftlich fundierte Klimaziele für das eigene Unternehmen zu setzen, unabhängig überprüfen und bestätigen zu lassen und sich laufend mit anderen Unternehmen über „Best Practices“ auszutauschen. So sollen Unternehmen befähigt werden einen echten Beitrag zur Erreichung der im Pariser Abkommen beschriebenen Höchstgrenzen an Emissionen zu leisten.

PHAT will SBT dabei helfen, den gegenwärtig noch sehr manuellen und von vielen Schnittstellen geprägten Prozess zu einer modernen, skalierbaren Lösung auszubauen.

 

Bauer, das sind 140 Jahre Familientradition und Leidenschaft bei der Arbeit zugleich. Zusammen mit PHAT CONSULTING haben wir bei der Bauer Media Group modernes Arbeiten rund um M365 eingeführt - durchgängig agil, erfolgreich und nice.

Markus Hüßmann
Global CTIO
Bauer Media Group

"Viele Unternehmen in Deutschland befinden sich mitten in der digitalen Transformation. Dabei geht es nicht nur um den Einsatz von Technologie, sondern auch um die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Mit PHAT CONSULTING haben wir einen starken Partner in unserem Netzwerk, der genau bei diesen Fragen ansetzt. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir unsere Kunden gemeinsam auf dieser Reise begleiten und so die Digitalisierung Deutschlands vorantreiben.“

Andre Kiehne
General Manager Partner Business
Microsoft Deutschland

Mit der PHAT CONSULTING haben wir einen Partner, der im Stadtteil mit uns das Konzept „ZeroIT“ wahrhaftig werden ließ und uns entscheidend bei der Gestaltung einer neuen, immer digitaleren, Umgebung unterstützt.

Hannes Brandt
Leitung ICT
FC St. Pauli

Wir stellen den Anwender in den Mittelpunkt und heben dadurch die IT auf einen neuen Level. Mit innovativen Konzepten und viel Erfahrung begleitet uns PHAT CONSULTING bei dieser Mission.

Michael Hilzinger
CIO, Klöckner & Co SE

Wir haben bei der Süddeutschen Zeitung hohe Ansprüche an unsere Software. Gemeinsam mit PHAT CONSULTING entwickeln wir innovative und benutzerfreundliche Apps für Microsoft Teams - speziell auf den Bedarf unserer Redaktion zugeschnitten.

Ulrich Schäfer
Stellvertretender Chefredakteur
Süddeutsche Zeitung

Die BG Kliniken sind eine der größten Klinik­gruppen Deutschlands. Zusammen mit PHAT CONSULTING harmonisieren wir die IT und verschlanken die Prozesse für alle unsere Anwender:innen. Die Einführung von M365 in der Holding war unser höchst erfolgreicher erster Schritt.

Michael von Smolinski
Chief Information Officer / Bereichsleiter IT
BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung GmbH

SPIE ist ein Unternehmen mit stetigem Wachstum. Um die Herausforderungen in
der Organisation, sowie ein sich ständig
veränderndes IT-Umfeld zu meistern,
unterstützt uns hierbei PHAT CONSULTING als langjähriger starker Partner in der IT.

Fabian Didion
Leiter IT Service Operations
SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH