Unsere Learnings aus der Folge:
- Die Green Claims Directive verstärkt zwar die Richtlinien, aber auch heute schon, darf man keine irreführenden Aussagen in der Werbung treffen, wie prominente Beispiele von Katjes oder DM zeigen.
- Es braucht eine Aufsichtsbehörde, um Green Washing anzuzeigen. Das sollte nicht an die Konkurrenten ausgelagert werden.
- Solltest du eine Fehleinschätzung in deiner Kommunikation gemacht haben, nimm es als Herausforderung und verbessere deine Kommunikation.
Gliederung der Folge:
- Über die Green Claims Directive (06:32)
- Die Reaktionen der Unternehmen auf Urteile, wie im Katjes Prozess (10:45)
- Die Situation der Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit (14:01)
- Herausforderungen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft (17:21)
- Der Bewertungskatalog von BAM – Bock auf Morgen (19:24)
- Kundenauswahl bei BAM – Bock auf Morgen (25:31)
Mehr über BAM – Bock auf Morgen
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Viel Spaß bei der 137. Folge von CEO2-neutral!
Musik: Michael Ahlers, Scribbles: Michael Kutzia