mit Stefan Dierks | Director Sustainability Strategy bei Melitta Group
Unsere Learnings aus der Folge:
- Die Transformation der Lieferkette geht nur im Zusammenspiel zwischen Lieferant und Unternehmen
- Social Business kann ein guter Weg sein, um soziale Projekte voranzutreiben und gleichzeitig nachhaltigere Lösungen zu stärken
- Nachhaltigkeitsmanager:innen (und eigentlich alle im Unternehmen) sollten sich auch um die eigene Kraft kümmern, um auch bei Rückschlägen oder Umwegen weiterhin Energie für die Transformation zu haben
Gliederung der Folge:
- Stefans Weg zur Nachhaltigkeit (03:03)
- Die wichtigsten Themen bei Melitta in 2025 (05:16)
- Wie gelingt Nachhaltigkeit bei Melitta (08:01)
- Die größten Hebel bei Melitta (10:52)
- Innovative Projektbeispiele (13:49)
- Die Lieferkette muss mitgenommen werden (19:08)
- Persönlichkeit eines Nachhaltigkeitsverantwortlichen (23:14)
- Stefans Inspirationsquelle (28:34)
- Stefans Appell an die Unternehmen (30:34)
Wir haben das Gespräch mit Stefan am 09.04.2025 aufgenommen. Die Änderungen durch den Koalitionsvertrag waren zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Mehr über das Social Business bei Melitta
Wir, Meike & Nils von PHAT CONSULTING, freuen uns über euer Feedback auf Linkedin.
Hier kannst du Nils und Meike kontaktieren.
Oder meldet euch direkt bei uns in Hamburg:
PHAT CONSULTING 040 – 226 383 100, moin@ceo2neutral.de
Viel Spaß bei der 160. Folge von CEO2-neutral!
Musik: Michael Ahlers, Scribbles: Michael Kutzia