Zeitalter: Digitalisierung

Die Chancen zur Gestaltung sind vielfältig, da Standardservices und Produkte mehr und mehr bisherige Routineaufgaben obsolet machen. Die Gegenwart ist agil. Eine statische Abbildung der bestehenden Anforderungen reicht nicht mehr aus. Wir nennen das den Paradigmenwechsel von IT Servicekatalogen hin zu IT Servicefähigkeiten. Getrieben wird das, durch ein volatiles, komplexes und schwer planbares Umfeld, welches zukunftsgerichtete Entscheidungen deutlich erschwert.

„Der Wandel der IT wird nie wieder so langsam sein wie heute.“

Digitale Produkte und Services leben von einer einheitlichen, widerspruchsfreien Sicht auf klassifizierte Daten. Deshalb sollte sich eine moderne IT Organisation zu den folgenden Aspekten positionieren:

  • Einheitliche Unternehmensdatenarchitektur mit entsprechender Datengovernence
  • Tools für Datenanalyse und Aufbereitung – PowerBI & Co.
  • Automatisierung, Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen

Was macht eine moderne IT Organisation außer Agilität und Datenfokus noch aus?

  • Fokus, Fokus, Fokus – alle Regelprozesse sind optimiert und binden keine Mitarbeiter
  • Standards! – IT Standards ersetzen andere Lösungen wo immer möglich um hohe Geschwindigkeit in Veränderungen zu ermöglichen
  • Compliance by Design – reduziert nachträgliche Maßnahmen
  • Flexibles Sourcing – ersetzt monolithische Langzeitverträge

Aber es gilt auch: keine IT Organisation gleicht der anderen. Wir beraten individuell. Daher steht für uns das Kennenlernen Ihrer individuellen Ausgangslage an erster Stelle.

Darauf aufbauend definieren wir gemeinsam Ziele und stimmen das Vorgehensmodell dahin ab.
Wir haben…

  • Prozesse auf Evergreen getrimmt und automatisiert
  • Silos aufgebrochen und die IT an die Geschäftsziele angedockt
  • Agile Methoden wie Scrum und DevOps eingeführt
  • Anwendungen konsolidiert
  • PowerBI eingeführt und die Datengovernance revolutioniert
  • Strategien für die IT entwickelt
  • und vieles mehr

 

„PHAT CONSULTING liefert reale Ergebnisse – nicht nur Folien.“

Bauer, das sind 140 Jahre Familientradition und Leidenschaft bei der Arbeit zugleich. Zusammen mit PHAT CONSULTING haben wir bei der Bauer Media Group modernes Arbeiten rund um M365 eingeführt - durchgängig agil, erfolgreich und nice.

Markus Hüßmann
Global CTIO
Bauer Media Group

"Viele Unternehmen in Deutschland befinden sich mitten in der digitalen Transformation. Dabei geht es nicht nur um den Einsatz von Technologie, sondern auch um die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Mit PHAT CONSULTING haben wir einen starken Partner in unserem Netzwerk, der genau bei diesen Fragen ansetzt. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir unsere Kunden gemeinsam auf dieser Reise begleiten und so die Digitalisierung Deutschlands vorantreiben.“

Andre Kiehne
General Manager Partner Business
Microsoft Deutschland

Mit der PHAT CONSULTING haben wir einen Partner, der im Stadtteil mit uns das Konzept „ZeroIT“ wahrhaftig werden ließ und uns entscheidend bei der Gestaltung einer neuen, immer digitaleren, Umgebung unterstützt.

Hannes Brandt
Leitung ICT
FC St. Pauli

Wir stellen den Anwender in den Mittelpunkt und heben dadurch die IT auf einen neuen Level. Mit innovativen Konzepten und viel Erfahrung begleitet uns PHAT CONSULTING bei dieser Mission.

Michael Hilzinger
CIO, Klöckner & Co SE

Die BG Kliniken sind eine der größten Klinik­gruppen Deutschlands. Zusammen mit PHAT CONSULTING harmonisieren wir die IT und verschlanken die Prozesse für alle unsere Anwender:innen. Die Einführung von M365 in der Holding war unser höchst erfolgreicher erster Schritt.

Michael von Smolinski
Chief Information Officer / Bereichsleiter IT
BG Kliniken – Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung GmbH

SPIE ist ein Unternehmen mit stetigem Wachstum. Um die Herausforderungen in
der Organisation, sowie ein sich ständig
veränderndes IT-Umfeld zu meistern,
unterstützt uns hierbei PHAT CONSULTING als langjähriger starker Partner in der IT.

Fabian Didion
Leiter IT Service Operations
SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH