ChatGPT & OpenAI - Wir müssen reden! und ausprobieren!

Recap: OpenAI Hackathon im Office von PHAT CONSULTING

OpenAI Hackathon im PHAT CONSULTING Office

48 Stunden, 32 Hacker, ein Ziel: Welchen praktischen Mehrwert bieten OpenAI, ChatGPT und künstliche Intelligenz für den (Arbeits-)Alltag und Mitarbeitende?  

Für unseren OpenAI Hackathon am 28. und 29. März 2023 verwandelten wir unser PHAT CONSULTING Office für zwei Tage in ein kleines Versuchslabor. Es wurde viel diskutiert und fleißig gehackt: Gemeinsam mit Microsoft Kolleg:Innen wurden Themen rund um Responsible AI Use, Governance, Ethik und Nachhaltigkeit thematisiert, konkrete Use Cases erarbeitet und in Hacking-Sessions mit der Technologie rumexperimentiert.

Daniel Henschel, Solution Architect bei PHAT CONSULTING und Mit-Organisator des Events: „Die Teilnehmer:innen haben erste Prototypen selbst gebaut und viele Aspekte der Technologie und ihrer Implikationen „verstanden“ – wenn man das bei der unglaublichen Geschwindigkeit überhaupt sagen darf.“

Es wurden also wichtige Grundlagen geschaffen. Und wie geht es nun konkret weiter? “Die Teilnehmer:innen gehen voller Ideen und Impulse sowie dem richtigen Handwerkszeug in ihre Unternehmen zurück, um das Thema als Pioniere in ihren Firmen und Branchen voranzutreiben.” Wir sind gespannt!

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten: In unserem Aftermovie bekommt ihr einen kleinen Einblick in unseren OpenAI Hackathon – wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Wir bedanken uns für ein PHATtes Event!

OpenAI Hackathon ausgerichtet von PHAT Consulting