Im Gespräch mit Brand Eins

Vom Techniker zum Gestalter

Beitrag über das Thema Digitalisierung in der Brand Eins

Die Digitalisierung verändert alles – auch die Rolle der IT-Dienstleistungsunternehmen. Und somit auch PHAT.

Der ursprüngliche Geschäftskern, anderen Unternehmen eine technische Lösung einzurichten und dann wieder zu fahren, ist veraltet. Schon lange geht es nicht mehr nur darum, die Lücke zwischen Ist- und Sollzustand mittels der Technologie zu schließen. Mittlerweile geht es um die Menschen in einem Unternehmen. Es geht um ihre Bedürfnisse, Bedenken und Sorgen, um die Gefühle und die Kommunikation mit jedem Einzelnen. Nicht die Bereitstellung der Technik ist das große Ziel. Am Ende ist die Digitalisierung nur erfolgreich, wenn die Veränderungen von den Menschen in einem Unternehmen auch genutzt, angewendet und gelebt werden. 

Wir haben mit dem Wirtschaftsmagazin Brand Eins über genau dieses Thema gesprochen. In der aktuellen Ausgabe „Neue Arbeit? Neues Denken! Digitalisierung – Themen, Trends und die besten IT-Dienstleister des Jahres“ ist der Beitrag Move on up erschienen. Viel Spaß beim Lesen.

Du möchtest mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Hier entlang

Mehr zum Thema:

Wie hat uns das letzte Jahr geprägt?

Der PHATte Jahresrückblick 2023

Die ersten Wochen des neuen Jahres sind bereits geschafft. 2023 liegt gefühlt schon wieder in weiter Ferne. Doch die letzten zwölf Monate haben uns geprägt, sie sind unsere Ausgangslage für das neue Jahr, unsere Basis für neue Vorsätze. Und genau deshalb wollen wir darauf noch ein letztes Mal zurückschauen.  

PHATte Ecke - Annika berichtet

Case Study: solutions: 2023 Nachhaltigkeit nicht nur auf der Bühne, sondern auch hinter den Kulissen  

Die solutions: ist einer der führenden Kongresse für digitale und nachhaltige Transformation. Nicht nur auf der Bühne spielt der Themenkomplex „Nachhaltigkeit“ eine wichtige Rolle, sondern auch in der Organisation und Durchführung des Events. Für diesen Prozess holte sich der Veranstalter PHAT CONSULTING als zuverlässigen Partner an seine Seite.     

Mehr Nachhaltigkeit für Events

Die diesjährige solutions: Konferenz in Hamburg

Wie gelingt Nachhaltigkeit bei der Umsetzung von Events? Wir haben das Organisationsteam der diesjährigen solutions: im Aufbau ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und in der Umsetzung diverser Maßnahmen unterstützt.

Den Wandel aktiv gestalten

Nachhaltigkeit als treibende Kraft für Unternehmen

Nachhaltigkeit ist zu einem wichtigen Faktor für Unternehmen geworden. Deshalb möchten wir in diesem Beitrag darüber sprechen, wie Unternehmen realistische Nachhaltigkeitsziele entwickeln können und wie Künstliche Intelligenz dabei unterstützend eingesetzt werden kann.