Unsere Learnings aus der Folge:
- Das Risiko eines Shitstorms kann man minimieren, in dem man typische Reizthemen vermeidet. Gleichzeitig sollte man auch nicht jedem gefallen wollen und sich auch trauen, Stellung zu beziehen.
- Journalist:innen wollen authentische Geschichten hören, bei denen die Fakten transparent und nachvollziehbar dargestellt werden. Denn wenn Gefahr von Green Washing lauert, werden sie vorsichtig.
- Die Kundenauswahl bei fph basiert nicht auf harten Kriterien, sondern geschieht im demokratischen Dialog zwischen den Mitarbeitenden.
Gliederung der Folge:
- Die Herausforderungen für Nachhaltigkeits-PR (05:23)
- Die Kommunikation wird faktenbasierter (08:01)
- Die Rolle von PR bei Impact Unternehmen (09:47)
- Das Vorgehen bei Nachhaltigkeits-PR (10:53)
- Wie Dialog gelingen kann (17:41)
- Entstehung von Shitstorms (21:17)
- Vorgehen bei der Auswahl der Kunden (23:45)
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Viel Spaß bei der 123. Folge von CEO2-neutral!
Musik: Michael Ahlers, Scribbles: Michael Kutzia